WIR SETZEN AUF ERNEUERBARE ENERGIE

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir haben daher in den vergangenen Jahren einen modernen Maschinenpark mit niedrigen Emissionswerten aufgebaut. Um jedoch auch für die Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit Werte zu schaffen, haben wir uns 2022 dazu entschieden, eine Photovoltaik Anlage zu errichten. Gemeinsam mit der Firma Nikko Photovoltaik GmbH konnten wir dieses Projekt erfolgreich auf Schiene bringen und mit einer Größenordnung von 50 kWp wurde die größtmögliche Dimension gewählt. Durch die Installation der Anlage auf unserer Halle und dem Garagenpark konnten wir bestehende Dachflächen optimal nutzen und eine weitere Bodenversiegelung vermeiden.

 

Nachfolgend die Daten der PV-Anlage:

 

Anlagengröße:                   50 kWp / 239,1 m²  

CO² Einsparung/Jahr:      13,86 to/Jahr, entspricht über 1.000 gepflanzten Bäumen/Jahr